Albert - Das Online-Magazin

Regionalrunde der Mathematik-Olympiade: sechs Preisträger vom ASGSG

IMG_0813

Am 11.11. begrüßte Klaus-Jürgen Koch in der Aula des ASGSG ca. 200 Mathe-Olympioniken aus dem Kreis Recklinghausen. Wie schon in den letzten Jahren war unsere Schule Gastgeber der Regionalrunde der Mathematik-Olympide: In 7 Räumen des naturwissenschaftlichen Neubaus wurden 2 Stunden lang – ab der Jahrgangsstufe 8 sogar 3 Stunden lang –  mathematische Probleme bearbeitet. Insbesondere die 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des ASGSG warteten gespannt auf die Ergebnisse.

Preistrger

Am 29. 11 war es soweit. Eingeladen in das Büro des Schulleiters erfuhren Sina Meyer (6d), Muriel Kuppinger, Madeleine Kuppinger, Philipp Hammer, Jannis Steinert (alle Stufe 7) und Klara Otten (9c), dass sie in diesem Jahr zu den Preisträgern gehören und zur Siegerehrung in die Aula des GIL eingeladen sind, die am 18.Januar stattfinden wird.

Besonders freuen durften sich Muriel und Klara, die in diesem Jahr einen 2. Preis erreichten und Jannis Steinert, der bei seiner ersten Teilnahme die höchste Punktzahl in seiner Jahrgangsstufe erzielte und sich damit für die Teilnahme an der Landesrunde in Lippstadt qualifizierte. Zusammen mit acht Mitstreitern aus Haltern, Recklinghausen und Waltrop wird er den Kreis Recklinghausen und natürlich auch das ASGSG mathematisch vertreten. Wir drücken ihm für den 25.Februar kräftig die Daumen! 

Madeleine Kuppinger fehlt leider auf dem Foto, da sie erkrankt war.