Albert - Das Online-Magazin

"Schade, dass die schöne Jochgrimm-Zeit  schon vorbei ist!"

So die einhellige Meinung der Klassen 8b, 8c, 8d und der begleitenden Lehrer nach der Skifahrt vom 15. bis zum 23.1.2012. Ziel war - wie seit über 30 Jahren – das Schwarzhorn-Hotel in den Südtiroler Dolomiten, 2000m hoch mit grandiosen Ausblicken in alle Richtungen.

Jochgrimm_2012__01

Vorteilhaft: Lifte starten direkt am Haus, die Pisten sind für Anfänger ideal, bieten dabei aber auch den fortgeschrittenen Skiläufern genügend Herausforderungen und Möglichkeiten, ihre Technik zu verfeinern. Nach einer Woche waren alle begeistert, wie sicher und elegant sie die Bretter beherrschen! Das wunderbare Wetter sorgte für positive Gedanken und genau im richtigen Augenblick gab es eine weiche Neuschnee-Auflage auf Pisten und Bäumen.  

Besonders angenehm: Da das Hotel mitten im Skigebiet liegt, konnten wir nicht nur abends sondern auch mittags ein leckeres warmes Essen im Hotel genießen: Pasta (Achtung: in Italien sind Nudeln nur VOR-Speise!) Pizza, Fungi, Minestrone, Verdura, Gelati .... Nach Siesta, Tischtennis, Lieblingsbuch, 'Blck Stories', ganz nach Bedarf, ging es dann relaxt und mit frischer Energie wieder auf die Pisten.  

Natürlich war nicht nur Skifahren angesagt, sondern man konnte sich auch beim Tischtennis-Turnier für alle, beim Tütenrutschen, einer Spaß-Ralley oder in der Disco austoben. Zur allgemeinen Freude tanzten Frau Albertz und Frau Holtbecker mit Herrn Schenk und Herrn Schulz, während Herr Michel die Schüler zum Mittanzen animierte.  

Es war eine tolle Zeit mit einer tollen Truppe – und für mehrere Tage war sogar noch ein Überraschungsgast dabei: unser Schulleiter!

Fotogalerie

Sieger der Kreativ-Aufgabe: Jochgrimm-Gedicht