Albert - Das Online-Magazin

Fussballer ziehen ins Finale ein

Nach dem rundum überzeugenden 17:1-Auftaktsieg gegen das St.Ursula Gymnasium Dorsten gewannen unsere „ältesten“ Fussballer gestern auch das Halbfinale gegen das Marie-Curie Gymnasium Recklinghausen mit 3:1 und stehen somit im Finale auf Kreisebene beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“.

IMG_5234

Die Partie an der Hagenstraße begann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten zunächst einmal den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die erste Chance hatten dann nach rund 12 Minuten die Gäste, deren Schuss jedoch zur Ecke geklärt wurde. Danach übernahmen unsere Kicker das Kommando, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Einige vielversprechende Schusssituationen wurden z.T. kläglich vergeben. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann für unsere Kicker optimal. Mit einem Doppelpack von David Sdzuy in der 49. und 55. Minute konnte man schnell für eine 2:0-Führung sorgen. In der Folgezeit machte sich dann die individuelle Klasse unsere Schützlinge deutlich. Man erspielte sich einige gute Torchancen, jedoch wollten unsere Kicker den Ball förmlich „ins Tor tragen“ womit es bei der 2:0-Führung blieb. Nach dem 3:0 in der 73.Minute durch Roman Bär war die Partie endgültig entschieden.

Durch einige Unkonzentriertheiten im Passspiel konnten sich die Gäste noch die eine oder andere Chance erspielen und eine davon zum Ehrentreffer verwerten. Insgesamt war es ein verdienter 3:1-Heimsieg. Nach 2 Spielen - 2 Siegen und 20:2 (!) Toren freuen sich nun alle Beteiligten auf das anstehende Finale.