Albert - Das Online-Magazin

Jugend forscht 2012: Das ASGSG weiter auf Erfolgkurs  

Beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht am 2.3.2012. bei der EVONIK Industries AG in Marl waren in diesem Jahr Schüler des ASGSG sehr erfolgreich.  

JM_3

Julius Schwarz aus der Jahrgangsstufe 13 hat mit dem Beitrag „Schwarmintelligenz- Vom Ameisenhaufen zur Wallstreet-“ den Regionalwettbewerb im Fachgebiet Informatik/Mathematik gewonnen und wird am Landeswettbewerb in Leverkusen teilnehmen.

JM_4_a

Robin Niehues und Marius Raguse aus der Jahrgangsstufe 9 haben mit dem Thema „Zellulare Automaten“ teilgenommen.

Außerdem wurde in diesem Jahr das ASGSG-Marl mit dem Schulpreis für seine schon lange, erfolgreiche und intensive Teilname am Regionalwettbewerb ausgezeichnet.

Dieser Preis ist mit 1000 € verbunden und wird am 16. Juni 2012  in Köln in einer Feierstunde überreicht.