Albert - Das Online-Magazin

Der Känguru-Wettbewerb am ASGSG

Am 15. März war es wieder so weit: Das Känguru der Mathematik war wieder am ASGSG. Viele Schüler nahmen an dem Multiple-Choice-Wettbewerb teil. Alleine über 290 Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 setzen sich mit den Aufgaben auseinander, die über 75 Minuten bearbeitet wurden. Insgesamt hatte unsere Schule 405 Teilnehmer!

IMG_0660

So wurde in den Klassenräumen und in der Mensa ordentlich über den Aufgaben gegrübelt. Schon jetzt sind alle ganz gespannt, wie sie bei den Prüfungen abgeschlossen haben. Jeder Schüler wird eine Urkunde erhalten auf der dokumentiert wird welche Punktzahl erreicht wurde. Außerdem erhält jeder Schüler als Anerkennung ein kleines Präsent.

IMG_0659

Bis Juni erwarten wir die Ergebnisse und hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Preise an unsere Schule gehen.