Albert - Das Online-Magazin

Nur noch zwei Schritte bis Berlin!

Die Hockey-Knaben des ASGSG WK III (Jahrgänge ´97-´00) haben sich bei den Regierungsbezirksmeisterschaften Feldhockey in Münster den ersten Platz gesichert. Mit einer Rumpf-Sieben – die Coaches Hannah von Guionneau (Jahrgang 13) und Martin Grofmeier mussten auf drei etatmäßige Spieler der Hockeyabteilung des VfB Hüls verzichten – starteten die Marler ins erste Spiel gegen die Schüler des altehrwürdigen Gymnasiums Paulinum aus Münster. 

IMG_0072

Das Heim-Team, gespickt mit Hockey-Spielern des THC Münster, erwies sich als ebenbürtiger Gegner,  gegen den man in der ersten Halbzeit die höheren Spielanteile hatte, und der erst in den letzten Minuten vor dem Pausentee zu Strafecken samt Torchancen kam.

Der Halbzeitpfiff zum 0:0 kam den Marlern daher entgegen, um noch mal Energie für die zweite Spielhälfte zu tanken. Diese verlief ähnlich ausgeglichen wie die erste Spielzeit, während die Münsteraner aber immer wieder knapp am Torwart Simon Berg scheiterten, bewiesen Christian Kaminski und Joshua Kruschinski mehr Treffsicherheit vor dem Paulinum-Tor und schenkten zum 1:0 und 2:0 ein. Ein ausdrückliches Lob hat sich v.a. der Torwart Simon Berg verdient, der sich in den vergangenen Wochen einer Intensiv-Ausbildung zum Hockey-Torwart beim VfB Hüls unterzogen hat und normalerweise auf der Handballplate sein Können unter Beweis stellt.

Im zweiten Spiel gegen die Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen, löste man das Ticket zu den Landesteilmeisterschaften in Bielefeld am 14.05.2012 dank eines klaren 4:0 Erfolges ein. Hier muss man sich nun mit den Gegnern aus den Regierungsbezirken Detmold und Arnsberg messen, um sich für die Landesmeisterschaften des Bundesschulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia zu qualifizieren. Dem Sieger hier winkt das Ticket zum Bundesfinale in Berlin.

Drückt dem Team am 14.05.2012 also die Daumen, um das nächste Ticket in Richtung Berlin zu lösen.