Albert - Das Online-Magazin

Finale Kurioso: WK I-Kicker sind Kreismeister!

Im Finale des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ kam es zu einem wahren Torfestival auf dem Platz an der Hagenstraße. Dabei konnten unsere ältesten Kicker (Jg. 92-96) die Mannschaft vom Berufskolleg Castrop-Rauxel mit 10:7 bezwingen. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive und vernachlässigten über die gesamte Spielzeit die Abwehrarbeit. Nahezu jeder Schuss war an diesem Donnerstagnachmittag ein Treffer.

IMG_5284

Alex Missbach konnte zu Beginn der Partie den zweimaligen Rückstand mit seinen Toren ausgleichen (12., 23. Minute). Danach zogen die Gäste auf 2:4 davon, ehe kurz vor der Pause David Sdzuy auf 3:4 verkürzen konnte.
Nach der Pause ging es mit dem Toreschießen munter weiter. Das 3:5 der Castroper kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Andre Kreuz mit seinem Treffer zum 4:5 (53.Minute). Es folgte die stärkste Phase unserer Kicker: Zwischen Minute 67 und 82 konnte man durch Tore von Alex Missbach (2), Damian Schlingmann (2) und Andre Kreuz aus einem Rückstand eine 9:5-Führung machen. Zudem gab der eingewechselte Julian Haas der Innenverteidigung mehr Stabilität, sodass man aus einer besser gestaffelten Abwehr heraus spielen konnte. Der Ball lief nun besser durch die eigenen Reihen, man gewann mehr Zweikämpfe und konnte sich noch mehrere gute Chance herausspielen.

In der Schlussphase musste man noch zwei Castroper Gegentore hinnehmen, ehe Lukas Krüger mit einem schönen 16 Meter-Schuss unter die Latte für den Endstand sorgte. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die sich somit den Kreismeistertitel sicherten. Diesen Erfolg gilt es nun im nächsten Jahr, mit einer neu formierten Mannschaft, zu wiederholen.

Tore: Alex Missbach (4), Damian Schlingmann (2), Andre Kreuz (2), David Sdzuy (1), Lukas Krüger (1)

Sebastian Michel