Albert - Das Online-Magazin

2:3 in einem hart umkämpften Spiel für die WK IV des ASGSG

Bei bestem Fußballwetter trat die ASGSG- Fußballmannschaft der WK IV (Jg. 2001-2003) unter der Leitung von Florian Rüther und Harald Pohlschmidt gegen die Mannschaft der Martin-Luther-King-Schule Marl an.

sp

Zu Beginn kämpften sich die Fußballer durch einen Technikparcours. Ziel war es, eine Pass-, Dribbel-und Torschussübung für sich zu entscheiden, um mit einem 1:0 in die Partie zu starten. Nach der Beendigung der drei Aufgaben startete das MLK Marl mit 1:0 in die noch spannende Partie.

Kurz nach Beginn des 20-minütigen Spiels gingen die Gäste mit einem schön heraus gespielten Tor mit 2:0 in Führung. Doch von diesem Spielstand ließ sich das Team des ASGSG nicht entmutigen. Nach ungefähr 10 Minuten Spielzeit gelang Julian Barkowski der Anschlusstreffer zum 2:1. Gefolgt von einigen hart umkämpften Bällen wurde das Spiel noch spannender. Nach einem Pass von Maximilian Kozole in den Lauf von Alexander Block umläuft dieser den Torwart, wird dann jedoch von einem gegnerischem Spieler am Torschuss gehindert.

Erneut konnte sich Julian Barkowski lösen und startete von der Mittellinie ein Solo und erzielt durch einen schönen Spannschuss den 2:2 Ausgleich. Kurz vor Apfiff gelingt den Gästen jedoch der 3:2 Siegtreffer. Nach einem abwechslungsreichen Spiel was dies leider das Aus für die WK IV des ASGSG.

Für die WK IV spielten: Greine, Zielinski, Block, Barkowski, Kozole, Wessel, Rrahmani, Yeshtape, Kayma und Greine.