Albert - Das Online-Magazin

WK IV Mädchen ziehen souverän ins Kreisfinale ein

Am Mittwoch, den 19.9. spielte die Mädchen-Fußballmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2001 – 2003) des ASGSG in der ersten Runde des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und konnte sich dort mit einem tollen Auftritt für das Kreisfinale qualifizieren.

wkIV_mdchen

Bevor der Ball tatsächlich rollte, musste erst noch ein Vielseitigkeitswettbewerb absolviert werden. Hierbei messen sich die Mannschaften in drei Technik-Übungen zum Dribbeln, Passen und Torschuss. Hierbei mussten unserer Mädels aber die besseren Leistungen der Rosa-Parks Gesamtschule aus Herten und der Martin-Luther-King Gesamtschule aus Marl anerkennen. Der Sieger des Vielseitigkeitswettbewerbs startet im Spiel dann immer mit einem 1:0 Vorsprung. Somit lag das Team das ASGSG zu Beginn beider Partien schon 0:1 zurück.

Im ersten Spiel gegen die Rosa-Parks-Gesamtschule, denen man im letzten Jahr noch zum Einzug in das Kreisfinale gratulieren musste, war dieser Rückstand aber bereits nach 2 Minuten ausgeglichen. Angelina Klementz setzte sich gut durch und erzielte das Ausgleichstor. Im weiteren Spielverlauf kamen die Mädels dann immer besser ins Spiel und zeigten, dass sie gut kombinieren können. Die Abwehr war stand stets sicher und die Offensive spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Angelina Klementz erzielte noch zwei weitere Tore, bevor Irem Köstekci mit einem tollen Tor den 4:1 Sieg endgültig absicherte.

Danach spielte die Rosa-Parks-Gesamtschule gegen die Marler Martin-Luther-King-Gesamtschule. Die Begegnung endet mit einem 1:0 für die Mädels der Martin-Luther-King-Gesamtschule, da diese den Technikwettbewerb gewannen und im Spiel keine weiteren Tore fielen.

In der abschließenden Begegnung ging es also im direkten Finale um den Einzug in die nächste Runde. Da auch hier der Technikwettbewerb verloren ging, lag man zu Beginn des Spiels mit 0:1 zurück. Aber das Spiel nahm einen ähnlichen Verlauf. In der 5. Minute war es wieder Angelina, die das erste Tor erzielte und den Rückstand ausgleichen konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und es fielen noch 4 weitere Treffer für die Mädels vom ASGSG. Angelina traf noch drei weitere Male das Tor und auch Marei Nachlik trug sich noch in Liste der Torjägerinnen ein. Somit stand am Ende ein nie gefährdeter 5:1 Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

Mit diesen beiden souveränen Siegen qualifizierte sich die Mannschaft für das Kreisfinale und steht jetzt schon als zweitbeste Mannschaft im Kreis Recklinghausen fest.

Alle interessierten Mädels sind herzlich eingeladen an der Mädchen-Fußball-AG teilzunehmen und ebenfalls Teil einer Mädchenfußball-Mannschaft des ASGSG zu sein! Die AG findet am Dienstag in der 7. und 8. Stunde in der ADS Halle oder auf dem Kunstrasenplatz statt.

Für das ASGSG am Ball waren: Angelina Klementz, Sonja Swoboda, Nicole Nowak, Jonna Richerts, Leoni Rogalla, Irem Köstekci, Lara Schauer, Johanna Händler, Süheyda Coban, Annalena Geßler, Marei Nachlik