Albert - Das Online-Magazin

Faszination Tauchen

Nicht als Notfallübung angesichts des unter Wasser stehenden Schulhofs, sondern als Auftakt für eine neue Arbeitsgemeinschaft gedacht war das erste Treffen der Tauch-AG, die am 4.10. stattfand. Doch bevor es am 26.10.12 das erste Mal ins kühle Nass geht, mussten zunächst einige theoretische Grundlagen erarbeitet werden.

P9290002

Der Kooperationspartner, der Recklinghäuser Tauchclub Sepia, stellte dabei zunächst das Equipment eines Tauchers vor. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler bereits die ersten Erfahrungen mit dem Anlegen von Tauchweste und Tauchflasche machen.

Es folgten Erläuterungen zu den physikalischen und medizinischen Grundlagen, bei denen die Schülerinnen und Schüler bereits ihr großes Vorwissen unter Beweis stellten und die Referenten ein ums andere Mal verblüfften.

P9290003

Und da man unter Wasser nicht sprechen kann, endete die Sitzung mit Informationen zur Tauchsprache, die nun am 26.10. angewendet werden soll, wenn es für die 11 Teilnehmer heißt: Abtauchen! 

S.Michel