Albert - Das Online-Magazin

Der erste Spiele-Nachmittag war eine lustige Angelegenheit

Am Freitag, den 28.9.2012, lud der Mathe- und Sportlehrer Bastian Borzichowski zu einem Spiele-Nachmittag unter dem Thema ``Munchkinturnier``  ein.  Um 13.30 Uhr ging es los, wir waren eine kleine aber gesellige Gruppe, die sich auf das satirische Kartenspiel einließ und interessiert das Spiel erklären ließ.

Allen bereitete das Spiel Spaß, selbst denjenigen, die vorher dem etwas ungewöhnlichen Kartenspiel skeptisch gegenüber standen. Die Stimmung war jederzeit sehr locker und man merkte einzig und allein an der Umgebung, dass man sich noch in der Schule befand. Dies war eine sehr positive Erfahrung für uns Schüler, da man Spaß in der Schule hatte, bei einer untypischen Aktivität im außerschulischen Bereich. Das Turnier war sehr spannend, da bis zur letzten Spielminute der Sieger unklar war und es doch die einen oder anderen Überraschungen gab. Resümierend ist zu sagen, dass der Spiele-Nachmittag ein voller Erfolg war und es sicher nicht der letzte gewesen ist, der an unserer Schule veranstaltet wird. Hiermit sind alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle Lehrer herzlich eingeladen, beim nächsten Mal dabei zu sein. Dabei ist es auch überhaupt kein Problem, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind, gerne dürfen auch weitere Gesellschaftsspiele mitgebracht werden, und auch ohne jegliche Erfahrungen im Bereich`` Munchkin`` kann man das Spiel gewinnen, zumindest auf jeden Fall seinen Spaß an der Sache haben. Weitere Termine folgen bald in Form eines Aushangs .
Ich hoffe, Eure Neugierde ist nun erweckt, und wir sehen uns beim 2. Spiele-Nachmittag.

Lisa Strock