Albert - Das Online-Magazin

WK IV Mädchen gewinnen den Kreispokal

Am Freitag, den 9.11., spielte die Mädchen-Fußballmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2001 – 2003) des ASGSG im Kreisfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ und konnte sich dort mit einem tollen Auftritt schließlich in der Verlängerung durchsetzen.

2012-11-09_13-59-18_79

Bei bestem Fußballwetter ging es gegen das Team vom Hittorf Gymnasium in Recklinghausen. Das Spiel war von Beginn an spannend, wenn sich auch erst einmal keine großen Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und die Abwehrreihen ließen keine gefährlichen Torchancen zu. Nach ca. 10 Minuten erkämpfte sich Irem Köstekci den Ball im Mittelfeld stürmte auf das Tor zu und wurde im letzten Moment mit einem Foul an der Strafraumkante gebremst. Den fälligen Freistoß verwandelte sie anschließend mit einem schönen platzierten Schuss zur 1:0 Führung für das ASGSG-Team. Die Mannschaft kam nun besser ins Spiel und hatte die höheren Spielanteile. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel aber dann doch noch der Ausgleich. Nachdem das ASGSG Team den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum befördern könnte, versenkte ihn das Team vom Hittorf im Tor.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Tore wollten allerdings nicht mehr fallen und so hieß es nach 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Und hier dreht das ASGSG Team noch einmal richtig auf. Die Spielzeit war mit 2 mal 5 Minuten recht kurz, dennoch setzten sich die Mädels am Ende mit einem klaren 4:1 durch. Angelina Klementz erzielte alle drei Tore und sicherte dem Team somit den Sieg im Kreisfinale.

Als Kreissieger tritt das Team nun im nächsten Frühjahr gegen die Siegerinnen aus dem Kreis Borken auf der Bezirksebene an.

Alle interessierten Mädchen sind herzlich eingeladen an der Fußball-AG teilzunehmen und ebenfalls Teil einer Mädchenfußball-Mannschaft des ASGSG zu sein! Die AG findet am Dienstag in der 7. und 8. Stunde in der ADS Halle statt.

Für das ASGSG am Ball waren: Angelina Klementz, Sonja Swoboda, Nicole Nowak, Jonna Richerts, Leoni Rogalla, Irem Köstekci, Lara Schauer, Süheyda Coban, Albina Kosumi, Vanessa Kaminski