Medien

Dank auch an das Bibliotheksteam!

Zum schon traditionellen, köstlichen Frühstück in der Vorweihnachtszeit trafen sich am 14.12.2012 die Mitglieder des Bibliotheksteams. Trotz einiger noch bestehender Probleme (z.B. die Akkustik/ ein Rechner will partout nicht arbeiten/ regelmäßige Öffnungszeit bis 14.15 Uhr) konnte eine sehr positive Bilanz gezogen werden: Die Bibliothek wird sehr rege genutzt; viele, viele neue Bücher werden regelmäßig angeschafft (Dank v.a. an Frau Smit!), denn die Dose mit den Wunschzetteln ist gut gefüllt. Die aktuelle Bestandsliste kann man jederzeit online einsehen (s.u.). Der Ausleihbetrieb läuft nun komplett per Computer, so dass die 'doppelte Buchführung' der Vergangenheit angehört. Viele haben es schon entdeckt: im unteren Bereich der Bibliothek gibt es ein neues Regal speziell für die Abiturienten.

  

P1110394

Ohne das ehrenamtliche Engagement der fünfzehn aktiven Eltern liefe hier gar nichts! (Leider sind auf dem Foto nicht alle zu sehen.) Im Hintergrund: Das neue Regal für die Abiturienten.

Und falls sich jemand nicht sicher ist, ob er zu Weihnachten den passenden Lesestoff bekommen wird – man kann auch über die Ferien ausleihen! 

Buchbestand (pdf)

DVDs (pdf)