Albert - Das Online-Magazin

 

Landesmeisterschaften Volleyball Jungen WKII und WKIII

Diverse Kuchen, belegte Brötchen und sogar vor Ort frisch gebackene Pizza gehörten zu dem Verpflegungsrepertoire, das den Sportlern in der August-Döhr-Sporthalle zur Stärkung angeboten wurde. Der Ausrichter hatte in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Beach & Volley-Club aus Marl für eine professionelle Atmosphäre gesorgt. So hingen neben den Transparenten von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA auch internationale Fahnen zur Dekoration. Das Spielgeschehen war in beiden Wettkampfklassen bestimmt von großem Kampfgeist und sehr viel Athletik.

Landesmeisterschaft_Jungen_2013-10

Beeindruckend war besonders die Sprungkraft und die Härte der Angriffsschläge bei einigen Spielern. Mit gekonnter Block- und Feldabwehr wurde versucht, jeden gegnerischen Punkt zu verhindern. So geriet z.Bsp. das Spiel um den Einzug ins WKII-Endspiel zwischen dem Gymnasium Adolfinum aus Moers und dem Beethoven-Gymnasium aus Bonn zum Krimi. Im dritten und entscheidenden Satz setzen sich die Bonner denkbar knapp mit 15:13 durch, unterlagen aber dann im Endspiel dem Carl-Humann-Gymnasium aus Essen mit 21:25 und 13:25. Auch der Sieger in der WKIII kam aus Essen. So darf die Schule gleich zwei Schulmannschaften zum Bundesfinale nach Berlin entsenden.

Landesmeisterschaft_Jungen_2013-Sieger_WK_III

Platzierungsspiele konnten aus Zeitgründen nicht stattfinden. So durften zwei Mannschaften pro Wettkampfklasse die Bronzemedaillen entgegennehmen.