Albert - Das Online-Magazin

Probentage in Heek

Auch in diesem Jahr haben die Teilnehmer des Vokalpraktischen Kurses der Oberstufe und der Musical-AG die Chance genutzt, in der Landesmusikakademie Nienborg/Heek das zu vertiefen, was in diesem Schuljahr bereits einstudiert wurde und Neues zu lernen, um es demnächst beim Schulkonzert Anfang Juli aufzuführen.

Heek2013_4

Irgendein Wettergott hatte Erbarmen, denn nach tagelangem Regen schenkte uns die Sonne zwei Tage lang ihr schönstes Lächeln, es war angenehm warm und wir konnten drinnen und draussen singen und Spass haben. Das Personal der Mensa war gut gelaunt und versorgte uns vorbildlich und das Essen schmeckte im Garten nochmal so gut.

Heek2013_20

Die Bilder zeigen Momentaufnahmen beim Einsingen von „Never Mind“, dem Chor der S II unter Leitung von Frau Kittel und vom gemeinsamen Schlusskonzert mit der Musical-AG unter Leitung von Frau Pampus, Frau Lackmann und Frau Schmidt.

Heek2013_25

Seit 1997 fahren die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Kurse inzwischen nach Heek, immer mit der Unterstützung des Fördervereins, der die Busfahrt all die Jahre bezahlt hat. Die idealen Arbeitsbedingungen in den freundlichen hellen Räumen der Akademie, die entspannte Atmosphäre, der große Garten, all das ist gar nicht zu ersetzen.

heek1

Wir hoffen auf eine Fortsetzung dieser Tradition im nächsten Jahr.