Albert - Das Online-Magazin

 

Erfolge der ASGSG-Leichtathleten

MD001296

Halis Sarac und Jonas Schalk haben am Samstag, dem 8. Juni, bei den Kreismeisterschaften des Kreises Recklinghausen in Waltrop bei unheimlicher Hitze in der Klasse M13 überzeugt. Beide Schüler kommen regelmäßig in die Leichtathletik-AG von Gertrud Schäfer und haben sich vor kurzer Zeit dem VfL Hüls angeschlossen, damit sie bei außerschulischen Sportfesten starten können.

Jonas Schalk platzierte sich auf Rang zwei im Finale über 75m nur ganz kurz hinter dem Sieger. Zudem hat er auch mit 4,32m ein sehr schönes Weitsprungergebnis erzielt.

MD001298

Halis Sarac hat bei seinem ersten Start sofort die Kreismeisterschaft im Kugelstoßen mit der 3 kg-Kugel mit 12,75m mit ein paar Metern Abstand gewonnen. Er war in der Disziplin allen Alterskameraden absolut überlegen. Auch im Weitsprung zeigte er mit 4,60m als Drittplatzierter ein recht ordentliches Ergebnis. Er konnte hier auf die schulinternen Spikes zurückgreifen, die er erstmalig ausprobiert hat.