Albert - Das Online-Magazin

 

Bangen und Hoffen hat ein Ende - Wasserratten des ASGSG qualifizieren sich für das Landesfinale

Schwimmen_WK_II_KM_031213

Rund drei Monate haben die Badenixen des ASGSG Marl auf die Ranglisten zu den Landesmeisterschaften Schwimmen WK II (Jahrgang ´96-´99) warten müssen. Im März hatte man sich bei den Kreismeisterschaften des Bundesschulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia  in Castrop-Rauxel mit einer Gesamtzeit von 12:27,6 gegen starke Konkurrenz, v.a. vom Heisenberg-Gymnasium Gladbeck (12:30,5) durchsetzen können. Nun steht es aber fest, mit ihrer Gesamtzeit zählt das ASGSG-Schwimmteam zu den sechs schnellsten Teams in NRW(Platz 4) und hat sich somit für die Landesmeisterschaft Schwimmen am 09.07.2013 in Hagen qualifiziert. Dort müssen die Mädels ihre Zeiten bestätigen; wenn sie zum Bundesfinale nach Berlin wollen gar um 44 Sekunden verbessern.

Das Kreismeisterteam um Corinna Löffler, Sophia Maicher, Fiona Späker, Lena Antenbrink, Julia Kipp, Hannah Schewe, Katharina Weber, Laura Struckmann, Luisa Struckmann und Sophia Weber wird nun um Dana Krenz und Lena Viergutz verstärkt.

„Nach den Fußballern ist dies bereits die zweite Schulsportmannschaft des ASGSG Marl, die ins Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" vorgestoßen ist. Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Ticket nach Berlin“, so Mannschaftskoordinator Martin Grofmeier.