Albert - Das Online-Magazin

Weihnachtsfeier oder Weihnachtszirkus

Diese Frage mussten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5 in diesem Jahr wieder stellen. Diejenigen, die sich für den Ausflug zum Zirkus entschieden haben, durften am19.12. der Premiere des Gelsenkirchener Weihnachtszirkus beiwohnen.

DSCN2988

Gegen 14:00 Uhr setzte sich der Bus mit knapp 80 Personen in Bewegung. Pünktlich erreichten wir das Gelände und saßen zügig auf den für uns reservierten Plätzen. Das Programm war sehr vielfältig, atemberaubende Akrobatik, unglaubliche Tierdressur und Komik wechselten sich ab. Ein Highlight für viele Kinder war auch sicherlich die Möglichkeit sich mit den neugeborenen kleinen weißen Löwen photographieren zu lassen. Die Atmosphäre des Gelsenkirchener Weihnachtszirkus (ses) ist einzigartig. Spätestens jetzt war so jeder in vorweihnachtlicher Stimmung.
Eine schöne Aktion, um die bevorstehenden Ferien so richtig einzuläuten.