Albert - Das Online-Magazin

 

Viermal Platz 1 beim Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr nahm das Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. 425 Schüler grübelten am 20.03.2014 über den Aufgaben. Die Schüler erwarteten mit Spannung nun die Ergebnisse des Wettbewerbs, die jetzt endlich verkündet werden konnten. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Keiner ging leer aus.

IMG_1977

Einen tollen Erfolg erzielten insgesamt elf Schüler der Jahrgangstufen 5, 6, 8 und 9. Am Dienstag, den 13.05.2014 konnten Klaus Jürgen Koch (Schulleiter des ASGSG) und Kristin Wahser (Organisatorin des Wettbewerbs am ASGSG) die Preise an die Gewinner verteilen. In Jahrgangsstufe 5 war es Jonathan Melzer, der die Aufgaben am besten meisterte (Platz 1). Er erhielt nicht nur ein Spiel, sondern auch ein T-Shirt für die meisten Känguru-Sprünge hintereinander (die meisten richtig beantworteten Fragen hintereinander). Doch auch Maximilian Arndt und Fabian Fuß erhielten einen Preis für den 3. Platz. In Jahrgangsstufe 6 hat wieder Annalena Schwabe ein T-Shirt „errechnet“. Sie ist bei jedem Mathewettbewerb vorne mit dabei. Gleich 5 Schüler der Jahrgangsstufe 8 konnten einen Preis erhalten. Johanna Schaarschmidt, Philipp Hartkorn, Moritz Babic, Simon Prein und Willy Weber konnten von Herrn Koch und Frau Wahser beglückwünscht werden. Willy Weber war dabei am erfolgreichsten und erhielt den 1. Preis. Jannis Steinert und Jannis Liebig konnten sogar beide einen 1. Preis in der Jahrgangsstufe 9 ergattern. Auch sie sind bereits Wiederholungstäter und bei jedem Mathe-Wettbewerb dabei. Die tollen Spiele nahmen sie mit Freude entgegen.

Ein toller Erfolg für die Schüler, die sich schon jetzt auf den nächsten Wettbewerb freuen.