Albert - Das Online-Magazin

ASGSG-Kugelstoßer überraschen

Bei den Leichtathletikbezirksmeisterschaften im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen konnten zwei Schüler des ASGSG – Vereinsmitglieder beim VfL Hüls und Teilnehmer der ASGSG-Leichtathletik-AG - sich sehr positiv im Wurfbereich darstellen.

Bjarne

Bjarne Kippert - M15 – gewann das Diskuswerfen mit einer guten Weite von 39,44m mit etwas über  3m Abstand zum Zweitplatzierten. Zudem erzielte er mit 13,78m ein gutes Ergebnis im Kugelstoßen mit der 4kg-Kugel als Vizemeister. Eine Woche später stellte er zwei neue Bestleistungen mit 15,29m und 41,13m auf. Auch beim 100m-Sprint machte er mit 12,78 Sek. und 13,11 Sek. im B-Finale eine gute Figur.

Halis Saraç überzeugte im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung von 13m mit der 4kg-Kugel mit weit über 2m Differenz zum Vizemeister. Halis zeichnet sich durch besonders starke Wettkampfnerven aus. Das Diskuswerfen konnte er ebenfalls mit 31,79m für sich mit weitem Abstand von mehr als 8m als Sieger für sich entscheiden. So ganz nebenbei erzielte er im Hochsprung mit 1,54m eine sehr solide Leistung höhengleich mit dem Drittplatzierten.

Außerdem steht Halis Saraç in Deutschland in der Wettkampfklasse M14 im Dreisprung an zweiter Stelle mit 10,61. Im Kugelstoßen liegt er in Deutschland auf Rang 11 in seiner Altersklasse M14, im Diskuswerfen auf Platz 56. Bjarne Kippert nimmt Platz 9 in Deutschland mit 15,29m ein.

Beide Athleten werden bei den Westfalenmeisterschaften am 15.Juni in Paderborn mit sehr guten Aussichten auf Siegchancen zum Favoritenkreis gehören.

Gertrud Schäfer