Albert - Das Online-Magazin

 

Einladung zum Ausflug als ein großer Dank

Und wieder ist ein Jahr vergangen, in dem viele Hände dafür gesorgt haben, dass die Schülerinnen und Schüler am ASGSG in der Cafeteria gut versorgt worden sind. Mit dem traditionellen Herbstausflug sagten die Verantwortlichen im Förderverein der Oberstufe bei den Müttern „Danke“ –  danke für die vielen geschmierten Brötchen, den heißen Kaffee oder das kühlende Getränk, aber auch für jedes nette Wort, selbstverständlich ausgesprochen oder auch in Zeiten der Not.

IMG_0632

In diesem Jahr war das Ziel der Benediktshof in Münster- Handorf, auf der Grenze zu Telgte. Er ist ein Ort des Rückzugs und der Meditation für jedermann, auch in erster Linie mit ehrenamtlicher Leidenschaft betrieben. Neben einem Rundgang über diesen alten Bauernhof erholten sich die Frauen in einer Wahrnehmungsübung von Körper, Seele und Geist. Allen tat es gut, diese besondere Weise der Erholung zu spüren.

Danach ging es mit viel Freude zum Abendessen im nahegelegenen Gasthaus „Lauheide“. Der Tag klang aus mit leckeren Speisen, vielen Gesprächen, Späßen und sogar Gesang. Alle konnten wieder einmal bemerken, dass es auch an der Atmosphäre liegt, die die Cafeteria des ASGSG zu einer erfolgreichen Sache gemacht hat, an der alle ihren Anteil haben.

Zu Beginn des nächsten Jahres treffen sich alle zum Neujahrsempfang und lassen sich auch dann wieder verwöhnen. Denn: „Wer sich so engagiert, der braucht auch Streicheleinheiten!“

Für den Vorstand

Beatrix Ries und Maren Franosch