Kontakte

Im Rathaus zu Gast

Heute stand unser erster kleiner Ausflug auf dem Programm. Nach zwei Stunden Unterricht sind wir alle zum Rathaus gelaufen, wo wir von Bürgermeister Werner Arndt freundlich empfangen wurden. Nach dem Empfang haben wir einen Blick vom Rathausturm geworfen. Dort war es ziemlich zugig. Leider ließ das Wetter zu wünschen übrig, es war alles grau in grau und man konnte nicht so weit schauen. Dennoch war das Erlebnis toll, weil Herr Arndt so schöne Geschichten erzählen kann.

Creil2

 Nach unserem Besuch in Rathaus ging es mit einer Rallye rund um das Gebiet um den Marler Stern wieder zurück in Richtung Schule. Es gab viele Fragen in deutscher und französischer Sprache zu beantworten. Im Team klappte das sehr gut!

Den Nachmittag verbrachten die meisten Schüler mit ihren «Corres» in der boje, dem Jugendzentrum an der Brassertstraße. Hier wurde bei ausgelassener Stimmung gekickert, Billard gespielt und viel gequatscht. Dabei kamen ziemlich witzige Sprachkreationen aus Englisch, Französisch, Deutsch, Händen und Füßen raus. Irgendwie klappt’s immer. Man konnte sich richtig gut kennen lernen.

Toller ‚pot d’acceuil‘ für die Austauschschüler aus Frankreich