Kontakte

 

Austausch mit Creil

Der große Abschied

IMG 5907

(Sonntag) Eine Woche Austausc,h in der neue Freundschaften geknüpft wurden und in der man eine Menge über das Leben und die Gegebenheiten des jeweils Anderen lernen konnte, ist vorbei. Bevor es um 10:13 Uhr in Richtung Essen und dann in Richtung Creil zurückging, wurden Stimmen und Meinungen zum Austausch eingefangen.

Hier sind einige im „O-Ton“:

„J’ai beaucoup aimé ce voyage, c’était génial. Les sorties étaient bien appart qu’il faisait froid ! J’ai beaucoup aimé ma famille d’acceuil. Je voudrai encore refaire ce voyage.’’

« C’était cool. Sauf certain truc mais globalement c’est super. J’ai aimé le booling et le centre commercial à refaire avec d’autre élèves. L’Allemagne, c’est trop cool !!! »

„ Le séjour était super méga giga trop bien. C’est quelque chose à refaire… malgré l’eau gazeuse J. MARL, c’est cool. Je ne veux pas partir !!! ‘’

« Der Austausch war toll. Ich finde es schade, dass sie schon gehen müssen. Die Woche war toll und Clément ist sehr nett. Und es war lustig. Ich freue mich auf Creil und hoffe dort wird es auch schön. Also einen Austausch mache ich immer wieder mit.  »

„Ich fand den Austausch gut, weil ich es auch mal spannend fande mit meinem Austauschschüler Französisch zu sprechen. Außerdem sind die Franzosen alles supernett und eigentlich kann man sich mit denen nur verstehen. Unter anderem mag ich meinen Austauschschüler. Die Ausflüge waren super. Doof fande ich jedoch, dass alle Franzosen nicht so gut deutsch sprechen können. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nochmal mitmachen. Am Ende bin ich sogar froh einen Jungen als Austauschpartner gehabt zu haben. Hoffentlich wird es in Frankreich auch so cool !!!“

« Der Besuch im Bergbaumuseum war toll. Hier habe ich gesehen wie mein Opa früher gearbeitet hat. Das Shoppen war einfach cool. Freitag war es im Gasometer sehr kalt, aber lustig. Danach im CentrO mit meiner Gruppe war es einfach klasse. Heute war ich Schlittschuhlaufen und ich fand es nicht toll, dass die Franzosen nicht bei uns waren.  »

Hier sind einige im „O-Ton“:
„J’ai beaucoup aimé ce voyage, c’était génial. Les sorties étaient bien appart qu’il faisait froid ! J’ai beaucoup aimé ma famille d’acceuil. Je voudrai encore refaire ce voyage.’’
« C’était cool. Sauf certain truc mais globalement c’est super. J’ai aimé le booling et le centre commercial à refaire avec d’autre élèves. L’Allemagne, c’est trop cool !!! »
„ Le séjour était super méga giga trop bien. C’est quelque chose à refaire… malgré l’eau gazeuse J. MARL, c’est cool. Je ne veux pas partir !!! ‘’
« Der Austausch war toll. Ich finde es schade, dass sie schon gehen müssen. Die Woche war toll und Clément ist sehr nett. Und es war lustig. Ich freue mich auf Creil und hoffe dort wird es auch schön. Also einen Austausch mache ich immer wieder mit.  »

„Ich fand den Austausch gut, weil ich es auch mal spannend fand mit meinem Austauschschüler Französisch zu sprechen. Außerdem sind die Franzosen alle super nett und eigentlich kann man sich mit denen nur verstehen. Unter anderem mag ich meinen Austauschschüler. Die Ausflüge waren super. Doof fand ich jedoch, dass alle Franzosen nicht so gut deutsch sprechen können. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nochmal mitmachen. Am Ende bin ich sogar froh einen Jungen als Austauschpartner gehabt zu haben. Hoffentlich wird es in Frankreich auch so cool !!!“

« Der Besuch im Bergbaumuseum war toll. Hier habe ich gesehen, wie mein Opa früher gearbeitet hat. Das Shoppen war einfach cool. Freitag war es im Gasometer sehr kalt, aber lustig. Danach im CentrO mit meiner Gruppe war es einfach klasse. Heute war ich Schlittschuhlaufen und ich fand es nicht toll, dass die Franzosen nicht bei uns waren.  »

Toller ‚pot d’acceuil‘ für die Austauschschüler aus Frankreich

Besuch im Rathaus

Erst die Arbeit...

Tief im Westen

Ein Tag im Eispalast

Familientag