Kontakte

Matheasse geehrt - Philip Willamowski im Landeswettbewerb der Matheolympiade

P1040008_startPhilip Willamowski (7a) belegte in der diesjährigen Matheolympiade  einen 1. Platz und darf zum Landeswettbewerb nach Wuppertal fahren. Schulleiter Klaus-Jürgen Koch hatte ihn am Donnerstag, dem 11.12., zusammen mit den anderen ASGSG-Preisträgern der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade eingeladen, um persönlich seine Glückwünsche zu diesem Erfolg auszudrücken.

Weiterlesen ...

Knapper Sieg in neuem Outfit

AIMG-20141208-WA0000 (2)_startm Montag, dem 08.12.2014, ging es für den Basketballnachwuchs des ASGSG Marl um den Einzug ins Kreisfinale. Der Kader an Talenten war dabei so groß, dass Coach Grofmeier gleich zwei Teams ins Rennen schickte. Während das Team I ausschließlich mit Vereinsspielern gespickt war, bestand das Team II ASGSG Marl v.a. aus Talenten aus dem XTRA-Sportprojekt, welche mit dem Ziel angetreten waren, erste Wettkampfluft zu schnuppern.

Weiterlesen ...

Logo_startSingen für den Frieden

Acht Mädchen der Jahrgangstufe 10 des ASGSG machten sich letzten Montag gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Andrea Kittel und Martina Bozdech auf den Weg nach Frankreich, um in Form der Mitwirkung bei der Aufführung der Friedens-Messe „The Armed Man“ von Karl Jenkins in St. Quentin einen  Beitrag zur Erinnerung an den Beginn des 1.Weltkriegs 1914 zu leisten.

Weiterlesen ...

DSC05408_startSV-Aktion zum Welt-Aids-Tag

In jedem Jahr beteiligt sich die SV am internationalen Welt-Aids-Tag. So auch am 1. Dezember dieses Jahres. Anlässlich des Welt-Aids-Tages verteilte die Schülervertretung des ASGSG unterschiedliches Informationsmaterial in den Jahrgangsstufen 8,9,EF und Q1, das über die unheilbare Krankheit aufklären soll.  Das Motto der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, kurz BZgA hieß dieses Jahr ,, mach`s mit``.

Weiterlesen ...

IMG_0002_startEs weihnachtet sehr am ASGSG

Dass die Weihnachtszeit trotz Klausuren und Klassenarbeiten auch in der Schule begonnen hat, können die Schülerinnen und Schüler im Foyer des ASGSG an der dort wieder aufgebauten Krippe erkennen. Die großen Figuren sind im Rahmen eines MINT-Projekts (Holzbearbeitung) in mehr als einjähriger Arbeitszeit entstanden und das Ergebnis einer beispielhaften Kooperation mit außerschulischen Partnern.

Weiterlesen ...